Musikschule Böblingen und DAT Kunstschule unter einem Dach


Am 3. Juli 2023 veranstaltete die Musikschule Böblingen ihren "Schulsingtag".

Am 6. Juli zeigten die Musikschule und die DAT Kunstschule ihre gemeinsam entwickelte Darbietung "Dance meets Drums". 

Am 9. Juli wurde der "Zirkus der Tiere" aufgeführt. Zum Einsatz kamen alle drei Abteilungen der Kunstschule (Dance, Art, Theater) sowie das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg.

Am 3. Oktober fand die Aufführung "Musik.Schule.Verein(t)" statt.

Alle vier Veranstaltungen fanden im Europasaal der Kongresshalle Böblingen statt. Wir haben sie aufgezeichnet.

Unsere Aufzeichnung des Konzertes "Musik.Schule.Verein(t)" wurde von der Leitung und den Mitwirkenden hoch gelobt. Die Musikschule wollte sie unbedingt sämtlichen Mitwirkenden (zwei Chöre, Orchester) zugänglich machen. Deshalb wurde für den 5. November ein Böblinger Kino angemietet! Das Konzert im Kino, super Bild, super Ton! Ein ganz besonderes Erlebnis!

Unser besonderer Dank gilt dem Musikschulleiter, Herrn Kropf, der die Idee hatte und vor allem auch Herrn Zienteck vom Bären-Kino Böblingen, der unsere mp4-Datei (H.264, 4:2:2) ins DCP-Kinoformat konvertierte. Großartig!